Aventura Challenge Medebach

Um Medebach für die Touristen, aber vor allem für Familien mit Kindern fast aller Altersstufen noch attraktiver zu gestalten, bauen wir in Zusammenarbeit mit der Touristik-Gesellschaft Medebach eine Erweiterung des Aventura Spielbergs.

Der Ausführungsplan des Projekts

Viele verschiedene Elemente finden hier ihren Einsatz

Der größte Teil besteht aus dem neu entwickelten Aventura-Challenge Parcours. Hierbei können sich die Besucher den Berg auf drei Routen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad hinauf kämpfen und sogar gegeneinander antreten.

Der ganze Parcours wird am Ende durch einen 8 Meter hohen Spielturm abgeschlossen. Die oberste 5,00 m hohe Ebene gilt als Spiel- und Aussichtsplattform

Um den Berg wieder ganz entspannt runter zu kommen, stehen talwärts verschieden Rutschenanlagen zur Verfügung.

Zum Ausgangspunkt zurück gelangt man über eine Doppelseilbahn.

Auch für die kleinen Gäste gibt es was zum Spielen

Für unsere kleineren Besucher wird ein extra Kleinkinderbereich errichtet. Hierbei haben sie die Möglichkeit bei verschiedenen Sand-, Kies- und Wasserspielen sowie einem Mini-Kletterparcous und einer „Medebacher Kleinbanh“ ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen.

Und wer den harten Parcour lieber der Jugend überlässt, …

kann trotzdem auf seine Kosten kommen. Es werden acht Trimm- bzw. Fitnessgeräte zu einem sportwissenschaftlichen Rundkurs aufgestellt, wobei man seine Kraft-, Konditionellen- und Gleichgewichtsfähigkeiten testen und trainieren kann.

Unsere Hangelleiter stärkt den ganzen Körper und verbessert die Ausdauer, die Koordination und die Beweglichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.